• Fotografie
  • Ab in die Fluten

    Mit eine der besten Möglichkeiten, attraktive Langzeitbelichtungen zu machen, sind fliessende Gewässer. Andererseits sind Bäche auch der natürliche Feind jeder Elektronik. Einmal umgefallen, schon ist die Kamera futsch und / oder ertränkt. Trotzdem schleiche ich mich immer wieder in ein Bachbett, baue mein Stativ und die Kamera auf und versuche mein Glück. Nicht alles funktioniert, […]

  • Fotografie
  • Sheik Zayed und Lightroom

    Bei unserem Besuch in Abu Dhabi vor einigen Wochen waren wir in der äusserst beeindruckenden Sheik-Zayed Moschee. Mit dabei natürlich meine geliebte Fuji XT-1, eine Kamera die wirklich erstaunliches leistet und dabei nicht so gross ist wie die meisten DSLR. Allerdings kann selbst eine noch so tolle Kamera nicht perfekt sein. Deswegen muss man eben manchmal […]